alle Länder
beliebig
1

Anzahl der Zimmer und Reisende wählen:

Zimmer 1
2 Erwachsene

Alter der Kinder bei Anreise:

Max. 4 Kinder möglich.

0 Kinder

Anzahl der reisenden Erwachsenen pro Zimmer:

2 Erwachsene

Alter der Kinder bei Anreise:

Max. 4 Kinder möglich.

0 Kinder
7 Nächte
beliebig
beliebig
beliebig

Fragen & Antworten

Fragen & Antworten

Unser Kundenbetreuungsteam im Internet ServiceCenter steht Ihnen gerne für Auskünfte zu Ihrer Online-Reisebuchung auf www.1-2-FLY.at zur Verfügung. Senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Sie erreichen uns

MO-FR 8-21 Uhr und SA-SO 10-18 Uhr
unter der kostenlosen Hotline Tel. 0800 400 102  
oder unter 050 884 404 bzw. aus dem Ausland unter +43 50 884 409.


Informationen für Kunden, die bereits in einem Reisebüro oder über eine andere Website gebucht haben:

Unser Team im Internet-Servicecenter hat auf Ihre getätigte Buchung leider keinen Zugriff. Wir bitten Sie deshalb, bei Fragen, Änderungen oder Stornierung Ihrer Buchung Ihr Reisebüro oder Ihren Online Reisevermittler direkt zu kontaktieren.

Fragen zu 1-2-FLY allgemein

  • 1-2-FLY.at ist Ihr Online-Reisebüro, wo vorwiegend Reisen der verschiedenen TUI Veranstaltermarken angeboten werden, zu gleichen Konditionen wie in Ihrem Reisebüro.

    Um die Abwicklung Ihrer Online-Buchung kümmert sich unser TUI Austria Internet Servicecenter Team, wo wir Ihnen per E-Mail unter info@tui.at sowie der kostenfreien Servicenummer 0800 400 102 von Montag-Freitag 8-21 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertag 10-18 Uhr gerne zur Verfügung stehen.

    Bitte beachten Sie, dass wir im Internet Servicecenter keine Änderungen oder Beschwerden über Buchungen entgegennehmen können, die Sie ein einem Reisebüro oder bei einem anderen Reiseportal getätigt haben. In diesen Fällen bitten wir Sie um Kontaktaufnahme mit Ihrem Reisebüro.

  • Vor Ihrer Reise ist Ihr Reisebüro bzw. Reiseportal der zentrale Ansprechpartner für Ihre Buchung und kümmert sich um alle Angelegenheiten.

    Während Ihres Aufenthaltes steht ihnen vor Ort das TUI Gästeservice zur Verfügung und kann in den meisten Fällen eine schnelle Abhilfe bieten. Kontaktinformationen finden Sie in Ihrer Hotellobby/Rezeption.

    Im Fall von Beschwerden nach Ihrer Rückkehr können Sie sich gerne an den TUI Österreich Kundenservice unter Angabe des Kundennamens und der Vorgangsnummer wenden (kundenservice@tui.de).

    Dies gilt für alle Buchungen der Veranstaltermarken TUI, GULET, Terra Reisen, 1-2-FLY und Airtours.

Mein 1-2-FLY

  • Um Ihnen Ihre Reise noch bequemer & komfortabler zu machen, erhalten Sie keine Reiseunterlagen mehr - alles was Sie für Ihre Reise brauchen ist ein gültiger Reisepass bzw. Personalausweis. Ein ausführlicher Reiseplan und alle wichtigen Unterlagen für unterwegs stehen Ihnen jederzeit in Ihrem persönlichen Serviceportal bereit.

    Melden Sie sich gleich an unter mein-1-2-FLY.at.

  • Ticketloses Reisen ist möglich für Buchungen der Veranstalter 1-2-FLY, GULET, TUIA, TUID inkl. deren X-Veranstalter sowie für airtours.

  • Sollten Sie das "Zug-zum-Flug" - Service dazu gebucht haben, müssen Sie den entsprechenden Voucher ausdrucken & auf Ihre Reise mitnehmen, da dieser im Zug vorgelegt werden muss.

    Für Zugreisen mit der Deutschen Bahn ist der Voucher ab 4 Wochen vor Abreise auf Ihrem Serviceportal mein-1-2-FLY.at abrufbar. Bei der Österreichischen Bundesbahn erhalten Sie zeitgerecht vor Abreise den Voucher per Email zugestellt.

    Für USA Reisen ist ticketlos Reisen generell nicht möglich & der Voucher muss in jedem Fall ausgedruckt mitgeführt werden.

  • Auf Ihrem Serviceportal mein-1-2-FLY.at finden Sie ab 4 Wochen vor Abreise alle relevanten Informationen zu Ihrer gebuchten Reise!

    - Reiseverlauf, Highlights im Urlaubsort, Urlaubs-Checklisten
    - Kontaktdaten Ihres Reisebüros inklusive Foto, falls hinterlegt
    - Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners im Zielgebiet
    - Reiseplan zum Download
    - Hoteldetails, Fotos
    - Reisecountdown
    - Währungsrechner
    - Flugdaten, Airportinformationen
    - Flugextras wie z.B. Sondergepäck anmelden
    - TUI Cars Mietwagenbuchung, Reiseversicherung
    - Ausflugsangebot mit Kontaktformular
    - Reisebedingungen
    - Reisewetter

  • Infos über Ihre Ansprechpartner für Ihre Buchung bzw. Ansprechpartner im Zielgebiet finden Sie nach erfolgreicher Registrierung auf mein-1-2-FLY.at.

  • Um sich auf mein-1-2-FLY.at registrieren zu können, brauchen Sie Ihre Vorgangsnummer. Diese finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung. Bitte klicken Sie HIER um eine kleine Anleitung anzusehen.

Fragen zur Suche auf 1-2-FLY.at

  • Das Freitextfeld „Hotelname“ soll Sie bei Ihrer Suche unterstützen, sodass Sie schnell und unkompliziert Ihre gewünschten Informationen erhalten. Wenn Sie schon wissen nach welchem speziellen Hotel Sie suchen wollen kann durch die Eingabe von Ihrer Suchanfragen wie zum Beispiel TUI MAGIC LIFE oder RIU sofort ein auf Ihre Anfrage gefiltertes Ergebnis erscheinen, ohne dass Sie sich durch mehrere Seiten navigieren müssen.

  • Je konkreter Sie Ihre Suchanfrage starten, desto besser.
    In der Regel reicht es jedoch, wenn Sie den Ort eingeben, von wo bzw. zu dem Sie fliegen möchten. Falls Sie einen Ort gewählt haben, an dem es mehrere Flughäfen gibt, können Sie entweder einen speziellen Flughafen oder aber auch eben nur den Ort auswählen.
    Bei Pauschalreisen können Sie zudem auch aus verschiedenen Abflugregionen wählen.

  • In einigen Hotels und Appartements bietet Ihnen die TUI besonders preisattraktive Zimmertypen an. Die Ausstattung und Zimmerkategorie können bei diesen Best-Price-Zimmer-Angeboten variieren. Beachten Sie daher, dass bei einer Buchung der Best-Price-Zimmer kein Anspruch auf eine bestimmte Zimmerkategorie besteht.

Fragen zur Buchung auf 1-2-FLY.at

  • Wenn Sie eine Pauschalreise, Hotel oder Flug buchen möchten, einfach Ihre präferierten Details auswählen (Reisetermin, Reisedauer, Abflughafen, Flug, Zimmertyp, mögliche Verpflegung) und Verfügbarkeit & Preis prüfen. Mit dem Klick auf den Buchungs-Button gelangen Sie auf das Buchungsformular, in dem Sie bitte Ihre Daten eingeben. Wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart und eventuelle Zusatzleistungen wie Versicherung etc. aus. Mit dem Bestätigen des Buchen-Buttons ist Ihre Reise verbindlich gebucht. Ausgenommen sind unverbindliche Anfragen, diese werden allerdings im Buchungsformular klar als Anfragen gekennzeichnet.

  • Auf dieser Website stehen ausnahmslos die gleichen Reisen zu den gleichen Preisen wie in Reisebüros zur Verfügung, da auf ein und dasselbe Reservierungssystem zurückgegriffen wird.
    Allerdings haben Sie bei uns den Vorteil, OHNE SERVICEGEBÜHR, 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche Ihre Urlaubsreise buchen zu können.

  • Zur Sicherheit Ihrer persönlichen Daten nutzen wir die neueste Secure Socket Layer Technologie (SSL). SSL gilt derzeit als eine der sichersten Methoden, Kreditkarteninformationen und andere sensible Daten über das Internet zu übertragen. Zudem sind unsere Seiten durch das thawte-SSL-Webserver-Zertifikat abgesichert.
    Ihre persönlichen Daten sind bei uns in guten Händen und werden vertraulich behandelt. Darauf können Sie sich verlassen! Hier finden Sie noch weitere Informationen zum Thema Datenschutz >>

  • Ihre Online-Buchung ist in dem Moment, in dem Sie das Buchungsformular per Klick auf den Button „Urlaub buchen“ an uns senden, verbindlich.

  • Sie bekommen von uns umgehend eine E-Mail mit der Bestätigung, dass Ihre Reise für Sie angelegt worden ist. Bitte lesen diese E-Mail aufmerksam durch, überprüfen die aufgeführten Buchungsdaten und teilen uns Unstimmigkeiten umgehend mit.

  • Wenn Sie zwei Stunden nach der Buchung noch keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte zuerst, ob in Ihrem E-Mail-Programm eine Anti-Spam-Funktion angeschaltet ist, bzw. die Bestätigungs-E-Mail als Spam oder Junk in einen anderen Ordner verschoben wurde.

    Falls Sie keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, füllen Sie bitte das folgende Kontaktformular aus. Wir bemühen uns, Ihnen sofort eine Bestätigungs-E-Mail zuzuschicken. Sie erreichen unser TUI Internet Service Center auch telefonisch unter 0800 400 102 und aus dem Ausland unter 0043 50 884 39921.

  • In der Regel erfahren Sie die voraussichtlichen Flugzeiten bei der Buchung, diese sind allerdings kein Bestandteil des Reisevertrages. Die Zeiten sind immer vorläufig und können manchmal noch kurzfristig geändert werden. Leider lassen sich nicht immer alle Hinflüge in die Morgenstunden und nicht alle Rückflüge in die Abendstunden legen. Der erste und letzte Urlaubstag dienen in erster Linie der An- bzw. der Abreise. Die Reisedauer ergibt sich aus der Anzahl der Übernachtungen, welche die Grundlage des Reisepreises darstellt. Aus technischen oder organisatorischen Gründen können Änderungen der Flugzeiten, der Fluggeräte, der Fluglinien sowie der Streckenführung (z.B. Dreiecksflüge, zusätzliche Zwischenlandungen, Flughafenwechsel) erforderlich werden, weshalb solche Änderungen der Fluglinie und dem Reiseveranstalter vorbehalten bleiben.

  • Sie bezahlen Ihre Reise, wahlweise mit Kreditkarte bzw. Überweisung oder Sie nutzen die neue Möglichkeit zum Bezahlen im Reisebüro. Wenn Sie sich für die Bezahlung per Kreditkarte oder per Rechnung entscheiden, erhalten Sie innerhalb von 1 Werktag die Zahlungsdaten per Mail zugesendet (Zahlungsbetrag, Kontodaten, Verwendungszweck). Falls Sie Fragen zum Thema Datenschutz haben, können Sie sich hier informieren.

    Bei Vertragsabschluss wird eine Anzahlung fällig. (Ausnahme: kurzfristige Buchungen, hier ist der Gesamtbetrag sofort fällig). Der restliche Preis wird 3-4 Wochen vor Abreise fällig. Weitere Informationen zu den Zahlungsbedingungen der einzelnen Veranstalter entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Reisebedingungen.

  • Ja. Ab sofort können Sie mehr als nur ein Zimmer pro Buchung einbuchen. Besonders zu empfehlen für Familien mit erwachsenen Kindern, mehreren Familien die gleichzeitig und im selben Hotel Ihren Urlaub verbringen wollen oder auch kleine Gruppen die gemeinsam reisen.

    So geht's: Einfach bei der Suche die Anzahl der gewünschten Zimmer angeben und im darauf folgenden Formular die Aufteilung der Reisenden Personen über die Zimmer angeben. Passendes Hotel finden, buchen & auf den Urlaub freuen.

  • Ja, Ermäßigungen wie Kinderfestpreise oder Frühbucherrabatte sind bereits in der Preisberechnung berücksichtigt. (ausgenommen Seniorenrabatt, bitte Geburtsdatum bekanntgeben).

  • Manchmal kommt es leider vor, dass die Preise sich ändern. Wir möchten uns für die Preisdifferenz entschuldigen und die Hintergründe für Sie etwas transparenter machen.

    Um eine schnelle und zuverlässige Suche auf 1-2-FLY.at gewährleisten zu können müssen wir zwischen dem Reservierungssystem, jenes System welches die Kontingente und Preise hält und berechnet, einen Zwischenspeicher (Cache-Datenbank) aufbauen. Diese Cache-Datenbank wird direkt vom Reservierungssystem mit Daten versorgt und berechnet die Preise für das Suchergebnis.

    Erst bei der Preiszusammenfassung ist es uns möglich, eine Rücküberprüfung zum Reservierungssystem zu tätigen. So bekommen wir die aktuellen Preise, die sich von ursprünglichen Preisen in beide Richtungen abweichen können.

    Wir bitten um Ihr Verständnis.

  • Eine Einlösung von TUI Reisegutscheinen auf Reisen des Veranstalters 1-2-FLY oder TUI Österreich GmbH und dessen Marken ist grundsätzlich möglich. Damit das TUI Internet ServiceCenter für Sie prüfen kann, ob sich Ihr Gutschein auch auf die von Ihnen gewählte Reise anrechnen lässt, mailen oder faxen Sie uns bitte den Gutschein vorab zu.
    Mail: info@1-2-fly.at
    Fax: +43 (0)50 884 4309

  • Bitte beachten Sie immer die genauen Stornobedingungen, da diese je nach Veranstalter unterschiedlich sind. Zu den Bedingungen der Veranstalter >>
    Da für eine Umbuchung oder Stornierung in der Regel Gebühren anfallen, wenden Sie sich bitte an unser TUI Internet Service Center, das Ihnen für Auskünfte gern zur Verfügung steht. Aufträge zur Stornierung und/oder Umbuchung sind schriftlich per Email an info@tui.at einzubringen.

  • Die ausgeschriebenen Preise gelten ausschließlich für Kunden mit ständigem Wohnsitz in Österreich, Deutschland und der Schweiz sowie grenznahen Gebieten zu Deutschland.

    Für alle anderen Kunden kann es sein, dass Hoteliers in bestimmten Fällen eine vor Ort zu leistende Nachzahlung zum ausgeschriebenen Preis einfordern. Es ist daher unbedingt erforderlich, dass bei der Buchung die korrekten Namen und Anschriften der tatsächlichen Reisenden angegeben werden.

Fragen zur Abwicklung

  • Um Ihnen Ihre Reise noch bequemer & komfortabler zu machen, erhalten Sie keine Reiseunterlagen mehr - alles was Sie für Ihre Reise brauchen ist ein gültiger Reisepass bzw. Personalausweis. Ein ausführlicher Reiseplan und alle wichtigen Unterlagen für unterwegs stehen Ihnen jederzeit in Ihrem persönlichen Serviceportal bereit.

    Melden Sie sich gleich an unter www.mein-1-2-fly.at

  • Für die Reservierung von Sitzplätzen werden seitens der Fluggesellschaften Gebühren berechnet. Diese Gebühren sind im Vorfeld per Kreditkarte oder Lastschrift an die Fluggesellschaft zu entrichten.

    Die Anmeldung nimmt die Fluggesellschaft in der Regel telefonisch oder per E-Mail entgegen. Da wir die Sicherheit Ihrer Zahlungsdaten auf diesem Übertragungsweg nicht garantieren können, bieten wir diesen Service nicht an.

    Sie können die Sitzplatzreservierung aber direkt bei der Fluggesellschaft vornehmen. Nachfolgend finden Sie Links zu den Reservierungssystemen:

    Ist Ihre Fluggesellschaft nicht aufgeführt?
    Dann wenden Sie sich bitte an unser TUI Service Center, das Ihnen unter der kostenfreien Servicenummer 0800 400 102 und aus dem Ausland unter 0043 50 884 39921 von Montag-Freitag von 8 – 21 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertag von 10 – 18 Uhr gerne weiterhelfen wird.

  • Die Gepäckbestimmungen der Fluggesellschaften sind sehr unterschiedlich. Damit es am Check-In-Schalter nicht zu bösen Überraschungen kommt, empfehlen wir Ihnen, dass Sie sich über die aktuell geltenden Bestimmungen zum Gepäck informieren. Das können Sie sowohl auf den Websites der jeweiligen Airlines oder nach der Buchung z. B. über unser Service Portal Meine TUI

    Informationen zum Handgepäck erhalten Sie auf den Websites der jeweiligen Flughäfen z. B. über den Flughafen Wien: http://www.viennaairport.com/passagiere/flughafen/sicherheitskontrolle

    Bitte beachten Sie, dass für Staaten außerhalb der Europäischen Union gegebenenfalls andere Bestimmungen gelten. Informieren Sie sich bitte direkt bei den Behörden des jeweiligen Abflug- bzw. Ziellandes.

  • Wenn Sie Sportgeräte auf Ihrem Flug mitnehmen wollen, so müssen Sie dieses rechtzeitig bei der jeweiligen Fluggesellschaft anmelden. Bedingungen sowie Transportpreise finden Sie auf der Website der jeweiligen Fluglinie.

    Wichtig: Der Transfer mit Sportgepäck im Zielgebiet (Flughafen–Hotel–Flughafen) muss über die Reiseleitung vor Ort angefragt werden. Dazu wenden Sie sich bitte an das TUI Service Center, das Ihnen unter der Telefonnummer 0800 400 102 und aus dem Ausland unter 0043 50 884 39921 von Montag-Freitag von 8 – 21 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertag von 10 – 18 Uhr gerne weiterhelfen wird. Evtl. entstehen Kosten durch separate Beförderung.

  • Seit dem 15. Juni 2012 benötigt jedes Kind für Auslandsreisen einen eigenen Pass oder – sofern es nach den Einreisebestimmungen des Gastlandes zulässig ist – einen Personalausweis. Die Eintragung im Reisepass eines Elternteils gilt seit diesem Zeitpunkt nicht mehr. Mehr Informationen finden Sie beim Ministerium für europäische und internationale Angelegenheiten.

Fragen zum Service

  • Grundsätzlich gibt es Hotels, die für Gäste mit körperlichen Beeinträchtigungen geeignet sind. In den Reisebüros liegen entsprechende Broschüren aus, die diese Hotels kennzeichnen. Bitte wenden Sie sich an unser TUI Service Center, das Ihnen unter der Telefonnummer 0800 400 102 und aus dem Ausland unter 0043 50 884 39921 von Montag-Freitag von 8 – 21 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertag von 10 – 18 Uhr gerne weiterhelfen wird. Weitere Informationen finden Sie auch hier

  • Bitte schauen Sie in die Produktbeschreibung Ihres Hotels. Sollten dort keine Hinweise stehen, wenden Sie sich bitte an unser TUI ServiceCenter, das Ihnen unter der Telefonnummer 0800 400 102 und aus dem Ausland unter 0043 50 884 39921 von Montag-Freitag von 8 – 21 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertag von 10 – 18 Uhr zur Verfügung steht.

  • Vor Abreise informiert Sie das TUI ServiceCenter. Bitte kontrollieren Sie dazu regelmäßig Ihre Emails, da Sie schriftlich verständigt werden. Im Zielgebiet informiert Sie die Reiseleitung (bei Pauschalreisen).
    Bei "Nur-Flug-Buchungen" wenden Sie sich bitte an die befördernde Airline.

  • Beim Vorabend Check-in können Sie Ihr Gepäck bereits einen Abend vor Ihrem Abflug ganz bequem an dem Flughafenschalter Ihrer Luftfahrtgesellschaft abgeben. Nähere Informationen zu den möglichen Check-in Zeiten und Gebühren erfahren Sie auf der Homepage der gebuchten Fluglinie.

    Hinweis für TUIfly-Fluggäste:
    Die TUI Fly bieten den Service Vorabend Check-In nicht mehr an. Grund für die Abschaffung ist die deutliche Abnahme der Nutzung. Nutzen Sie stattdessen den besonderen Service des Web-Check-Ins: Bordkarte rechtzeitig sichern und 30 Tage vorher einchecken für Hin-und Rückflug auf allen TUIfly Flügen.

  • Bei vielen Fluggesellschaften können Sie vor Abflug bequem online auf deren Website mit der Buchungsnummer/Vorgangsnummer des Veranstalters und/oder Ihrem Namen einchecken und Ihre Boardkarte ausdrucken.

     

  • Pauschalangebote von 1-2-FLY, GULET, TUI dessen Marken beinhalten sowohl den Flug, in der Regel die Empfangnahme am Zielflughafen durch die Reiseleitung, den schnellen und sicheren Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück mit komfortablen Bussen der World of TUI sowie die Hotelunterbringung inklusive jeweils angegebener Verpflegung.

  • Pauschalangebote der Veranstalter TUI, GULET, 1-2-FLY und L'TUR beinhalten sowohl den Flug, in der Regel die Empfangnahme am Zielflughafen durch die Reiseleitung, den schnellen und sicheren Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück mit komfortablen Bussen der World of TUI sowie die Hotelunterbringung inklusive jeweils angegebener Verpflegung.

    Bei Pauschalangeboten der Veranstalter XTUI sowie X1-2-FLY richtet sich die inkludierte Transferleistung nach dem gebuchten Zielgebiet. Ob eine Transferleistung bei Ihrem gewählten Angebot inkludiert ist, erkennen Sie hier:

    ++++++++++++++++++++++++

    Falls kein Transfer bei Ihrem Pauschalangebot inkludiert ist oder Sie nur ein Hotel ohne Flug gebucht haben, können Sie Ihren Transfer vom Flughafen zum Hotel und retour
    >> bei unserem Partner Urlaubstransfers hier hinzubuchen <<

    ++++++++++++++++++++++++

  • Wo immer Sie Ihren Urlaub genießen wollen – mit dem richtigen Reiseschutz befinden Sie sich stets auf der sicheren Seite. Für welche Versicherung genau Sie sich entscheiden, hängt von Ihren persönlichen Präferenzen und Sicherheitsbedürfnissen ab. Eine Übersicht der angebotenen Versicherungen incl. der Konditionen finden Sie unter Reiseversicherung. Damit sind Sie vor und während Ihrer Reise bestens versichert und können Ihren Urlaub entspannt genießen.

  • Wir bieten Ihnen verschiedene Versicherungsleistungen mit und ohne Reiserücktrittskostenversicherung während Ihrer Onlinebuchung an.

    Buchen Sie Ihre Versicherung ganz bequem mit Ihrer Reise bei der Eingabe Ihrer Daten. Einfach anklicken - die Versicherung wird auf Ihren Reisepreis berechnet.

  • Am 23. März 2006 hat die Europäische Kommission die "Schwarze Liste im Luftverkehr" veröffentlicht. Selbstverständlich bieten wir keine Flüge mit den gelisteten Fluggesellschaften an, sondern führen Charter-, Linien und Low-Cost-Flüge nur mit namhaften Airlines durch. Weitere Informationen finden Sie auf den Seite des Luftfahrt-Bundesamt: www.lba.de

  • Sie möchten sich vom kostenlosen Newsletter-Service abmelden? Klicken Sie dazu auf den Link "Newsletter abbestellen" ganz unten in Ihrem letzten Newsletter.

  • Cookies sind Textdateien, die vom Browser auf Ihrer Festplatte gespeichert werden. Diese Daten beinhalten Informationen darüber, welche Internetseiten Sie besucht haben. Sie helfen dabei, die Nutzungshäufigkeit und die Anzahl der Nutzer unserer Website zu ermitteln was erheblich zur Verbesserung unserer Seite mitbeiträgt. Cookies ermöglichen jedoch nicht die Ermittlung personenbezogener Daten, wie z.B. Namen, Anschrift, E-Mail-Adresse. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Fragen rund um das Türkei-Visum:

Fragen zum Veranstalter L'TUR 

  • Sie reisen in allerbester Gesellschaft! Wir bieten Flüge von sehr vielen verschiedenen namhaften Fluggesellschaften an. Rund 130 Fluggesellschaften wie z.B. TUIfly, Condor oder Lufthansa melden uns laufend ihre freien Plätze, so dass Sie jederzeit von den günstigen Last Minute Schnäppchen profitieren!

  • Bei LTUR mit Abflug ab österreichischen Abflughäfen ist kein Zug zum Flug Ticket inkludiert und kann auch nicht zu gebucht werden.

    Für Abflüge ab deutschen Flughäfen gilt: buchen Sie zu Ihrer Reise den Zug zum Flug gleich ab € 0 (für Flug & Hotel Pauschalreisen) dazu! Das Ticket der Deutschen Bahn wird Ihnen automatisch zugeschickt, wenn Sie es nutzen wollen. Einfach im Buchungsbereich anklicken. Das Ticket gilt ab allen deutschen DB Bahnhöfen für alle Reisen von Deutschland (zzgl. Basel und Salzburg) ins benachbarte Ausland. Familien-Tipp: Kinder bis einschließlich 14 Jahre reisen in Begleitung der Eltern oder Großeltern kostenfrei.

  • Grundsätzlich sind alle angezeigten Angebote für Sie verfügbar und werden ständig aktualisiert. Es kann jedoch passieren, dass Ihnen jemand genau Ihren Favoriten vor der Nase wegschnappt. In diesem Fall schauen Sie unsere Angebote noch einmal durch, Sie finden sicher eine gute Alternative.

  • Gerne melden wir für Sie einen speziellen Zimmerwunsch an. Bitte beachten Sie, dass die gewünschte Zimmerart bzw. Ausstattung nicht immer verfügbar ist und somit diese Anfrage unverbindlich ist. Bitte senden Sie uns diesbezüglich Ihren Wunsch unter Angabe Ihrer Buchungsnummer an info@tui.at.

  • Da L'TUR Restplätze verschiedener Veranstalter anbietet, sind nicht immer auf allen Flügen Sitzplätze reservierbar. Für genaue Informationen können Sie sich direkt an Ihre Airline wenden. Bitte beachten Sie, dass Sitzplatzreservierungen und sonstige Sonderleistungen kostenpflichtig sein können.

  • Bitte beachten Sie, dass uns von den Airlines keine Informationen zu Abflugterminal oder dem Check-In-Schalter Ihres Fluges übermittelt werden. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an Ihre Airline oder die Flughafeninformation.

  • Sollten sich Ihre Flugzeiten vor Beginn der Reise ändern, versuchen wir auf jeden Fall, Sie per SMS, E-Mail oder telefonisch zu erreichen und Ihnen die Flugzeitenänderungen mitzuteilen. Deshalb ist es wichtig, dass Sie uns in Ihrer Buchung Ihre Handynummer, E- Mail-Adresse und Telefonnummer mitteilen. Haben Sie Ihre Reise bereits angetreten, fragen Sie bitte Ihren L'TUR Ansprechpartner vor Ort oder lassen Sie sich die Flüge bei Ihrer Fluggesellschaft rückbestätigen.

  • Im Falle des Rücktritts gelten folgende Stornogebühren (ausgenommen Kreuzfahrtreisen): Bei Stornierung bis 31 Tage vor Reiseantritt 25% des Reisepreises, mind. jedoch € 50 pro betroffenem Reiseteilnehmer; Bei Stornierung ab 30 Tage vor Reiseantritt 65% des Reisepreises; Bei Stornierung ab 15 Tage vor Reiseantritt 75% des Reisepreises; Bei Stornierung ab 7 Tage vor Reiseantritt 85% des Reisepreises; Ab dem 3. Tag vor Reiseantritt 90% des Reisepreises. Aufträge zur Stornierung und/oder Umbuchung sind schriftlich per Email an info@tui.at einzubringen.

  • Die Bezahlung kann per Kreditkarte, per Rechnung oder ganz NEU: via Bezahlung im Reisebüro in Ihrer Nähe erfolgen. Sie erhalten innerhalb von 1 Werktag die Zahlungsdaten per Mail zugesendet (Zahlungsbetrag, Kontodaten, Verwendungszweck).

    Bei Vertragsabschluss wird eine Anzahlung fällig. (Ausnahme: kurzfristige Buchungen, hier ist der Gesamtbetrag sofort fällig). Der restliche Preis wird 4 Wochen vor Abreise fällig. Weitere Informationen zu den Zahlungsbedingungen der einzelnen Veranstalter entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Reisebedingungen.

  • Bitte entnehmen Sie Ihrer Buchungsbestätigung die uns vorliegenden Kontaktinformationen Ihres Hotels. Sollten Sie sich zusätzlich über das Hotel und die Umgebung informieren wollen, achten Sie bitte auf die korrekte Schreibweise des Hotelnamens und -ortes, da es dabei leicht zu Verwechslungen kommen kann.

  • Ihre Sorge um die Qualität der gebuchten Hotelanlage können wir ohne weiteres nachvollziehen.

    In verstärktem Maße müssen wir feststellen, dass Internetseiten dieser Art zunehmen und heute nahezu kein größeres Hotel dieser Welt mehr frei von negativer Kritik ist.

    Es gilt hierbei jedoch zu beachten, dass der Leser über die Person des jeweiligen Verfassers und den Wahrheitsgehalt der geäußerten Kritik regelmäßig im Unklaren gelassen wird. Da somit bezüglich Authentizität und Glaubhaftigkeit erhebliche Zweifel angebracht sind, orientieren wir uns weiterhin in herkömmlicher Weise an den uns zugegangenen verlässlichen Rückmeldungen unserer Reisenden. Darüber hinaus können wir Ihnen versichern, dass die angebotenen Hotels ausnahmslos unter ständiger Kontrolle stehen und bei tatsächlichen Auffälligkeiten umgehend aus dem Programm genommen werden.

    Wir sind sicher, dass die gebuchte Hotelanlage ihrer Kategorie entsprechend Ihren berechtigten Interessen gerecht wird.

Fragen zu den Veranstaltern XTUI und X-1-2-FLY

  • Neue Produkte des Veranstalters TUI Deutschland, bei dem nach dem „Dynamic Packaging“ –Prinzip der zum Zeitpunkt der Buchung günstigste Flug des Marktes mit attraktiven Hotelangeboten kombiniert wird. Es handelt sich bei allen X-Veranstalter Reisen der TUI Deutschland um vollständige Pauschalreisen in der Regel inklusive Flug, Hotel und teilweise Transfer (siehe FAQ Punkt 19). 

  • Die X-Veranstalter der TUI Deutschland kombinieren ausgewählte, verfügbare Hotels jeweils aus dem Sortiment der TUI Deutschland (TUI, 1-2-FLY) mit Flügen von bekannten Fluggesellschaften. Abhängig vom Angebot kann es sich hierbei um Charter-, Linien- oder Low Cost Carrier (easyJet, germanwings, etc.) handeln. Bei Buchung wird für das X-Veranstalter Paket das jeweils günstigste verfügbare Flugangebot herangezogen. 

  • Der Gesamtpreis (Endpreis) wird pro Person zum Zeitpunkt der Buchung ermittelt. Bei jeder neuen Abfrage kann sich der Preis ändern.

  • Der Preis des Pauschalpaketes gilt nur zum Zeitpunkt der Buchungsanfrage. Da sich der Paketierungsvorgang insbesondere beim Flug wesentlich von dem einer klassischen Pauschalreise unterscheidet, gelten hier auch unterschiedliche Geschäfts- und Buchungsbedingungen.

  • Ja, hier ist bei Abflügen von allen innerhalb Deutschlands gelegenen Abflughäfen (inkl. Salzburg Flughafen und Euro-Airport Basel) zur An- und Abreise eine Fahrkarte 2. Klasse der DB AG innerhalb des deutschen Streckennetzes inklusive. Diese Leistung ist leider nicht für Flüge innerhalb Deutschlands sowie Flügen ab/bis Salzburg Flughafen und EuroAirport Basel in Kombination mit einem deutschen Flughafen inkludiert.

  • Für alle Buchungen mit easyJet gilt ein verpflichtender Web-Check-in, den Sie ab 30 Tage vor Abflug auf easyjet.com vornehmen können. Die benötigte Airline-Buchungsnummer finden Sie auf Ihrem Reiseplan. Alternativ können Sie die Airline-Buchungsnummer im Servicecenter erfragen. Wird der Web-Check-In nicht durchgeführt, entstehen Ihnen zusätzliche Kosten am Flughafen.

  • Nein, bitte wenden Sie sich dazu direkt an die Fluggesellschaft.

  • Die Reise- und Stornobedingungen für X-TUI und X-1-2-FLY können Sie den Allgemeinen Reisebedingungen für TUI Deutschland GmbH hier entnehmen.

    Einreise- und Gesundheitsbestimmungen:
    Bitte beachten Sie bei Auslandsreisen die für Ihr Reiseziel gültigen Einreise- und Gesundheitsbestimmungen. Informationen hierzu erhalten österreichische Staatsbürger auf der Internetseite des Außenministeriums unter www.bmeia.gv.at und deutsche Staatsbürger auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes www.auswaertiges-amt.de. Wichtig: Staatsbürger anderer Staaten wenden sich bitte an die für sie zuständigen Behörden.

  • Umbuchungen der Unterkunftsleistung ohne Änderung der Reisetermine sind in Ausnahmefällen möglich. Hierfür anfallende Umbuchungsgebühren entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Reisebedingungen. Bitte kontaktieren Sie für Umbuchungen unser TUI.at Servicecenter unter der kostenfreien Servicenummer 0800 900 500 und aus dem Ausland unter 0043 50 884 39921 von Montag-Freitag von 8 - 21 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertag von 10 – 18 Uhr. Sollten Sie Ihre Buchung über ein Reisebüro getätigt haben, so wenden Sie sich bitte an dieses.

    Namensänderungen sind gegen eine Gebühr von € 10 und evtl. anfallende Mehrkosten gegenüber dem Leistungsträger möglich. Diese Regelung gilt unmittelbar nach Buchung. Bitte wenden Sie sich an das TUI.at Servicecenter unter der kostenfreien Servicenummer 0800 900 500 und aus dem Ausland unter 0043 50 884 39921 von Montag-Freitag von 8 - 21 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertag von 10 – 18 Uhr Sollten Sie Ihre Buchung über ein Reisebüro getätigt haben, so wenden Sie sich bitte an dieses.

    Änderungen hinsichtlich des Fluges sind nach Buchung nicht möglich, somit entfällt auch die Möglichkeit einer Verlängerung vor Ort im Rahmen der gebuchten Pauschalreise. Der Flug wird extern für diese Reise eingekauft und lässt sich nicht mehr kostenfrei stornieren. Es entstehen unmittelbar nach Buchung Stornogebühren. Bitte kontaktieren Sie unser TUI Servicecenter unter der kostenfreien Servicenummer 0800 900 500 und aus dem Ausland unter 0043 50 884 39921 von Montag-Freitag von 8 – 21 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertag von 10 – 18 Uhr Sollten Sie Ihre Buchung über ein Reisebüro getätigt haben, so wenden Sie sich bitte an dieses.

    Die Stornokosten belaufen sich sofort nach Buchungsabschluss auf mindestens 40% des Reisepreises. Aufträge zur Stornierung und/oder Umbuchung sind schriftlich per Email an info@tui.at einzubringen. Sollten Sie Ihre Buchung über ein Reisebüro getätigt haben, so wenden Sie sich bitte an dieses.

  • Nein, es wird immer die günstigste Verbindung ausgewählt.

  • Vorhandene Kinderermäßigungen werden weitergereicht, es gibt keine Kinderfestpreise. Ermäßigungen können nicht separat ausgewiesen werden.

  • Nein, eine Kombination mit anderen Hotels sowie Leeraufenthalte ist nicht möglich.

  • Die im Katalog ausgeschriebenen Zusatzleistungen lassen sich größtenteils zu allen Marken bequem hinzubuchen. Bitte nutzen Sie für eine Buchung dieser Zusatzleistungen ausschließlich die auf den Internetseiten der jeweiligen Marke angegebenen Kontakte (telefonisch oder per Mail). Sollten Sie Ihre Buchung über ein Reisebüro getätigt haben, so wenden Sie sich bitte an dieses.

  • Um Ihnen Ihre Reise noch bequemer & komfortabler zu gestalten, hat die TUI für Abreisen ab dem 01. Mai 2014 das ticketlose Reisen eingeführt. Seit diesem Zeitpunkt gibt es keine Reiseunterlagen mehr- alles was man für die Reise benötigt ist ein gültiger Reisepass bzw. Personalausweis. Ein ausführlicher Reiseplan und alle wichtigen Unterlagen für unterwegs stehen Ihnen jederzeit in Ihrem persönlichen Serviceportal bereit.

    Melden Sie sich gleich an unter mein-1-2-FLY.at

  • Detaillierte Fluginformationen erhalten Sie mit Ihrem Reiseplan oder unter mein-1-2-FLY.at

  • Die Freigepäckgrenze liegt in der Regel bei einem Gepäckstück pro Person bis max. 20 kg. Für die Gepäckregelung für Kleinkinder (0-1 Jahr) sowie für weitere detailliertere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre Fluggesellschaft.   

    Zusatzgepäck/Sportgeräte: Sofern Sie weitere Sportgeräte (Tauch-/Golfgepäck), Kinderwagen oder Rollstühle mit in den Urlaub nehmen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an die Airline. Die Kosten für Zusatz- bzw. Sportgepäck sind im Reisepreis nicht inkludiert und können je nach Airline variieren.

  • Nein.

  • Pauschalangebote der Veranstalter TUI, GULET, 1-2-FLY und L'TUR beinhalten sowohl den Flug, in der Regel die Empfangnahme am Zielflughafen durch die Reiseleitung, den schnellen und sicheren Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück mit komfortablen Bussen der World of TUI sowie die Hotelunterbringung inklusive jeweils angegebener Verpflegung.

    Bei Pauschalangeboten der Veranstalter XTUI sowie X1-2-FLY richtet sich die inkludierte Transferleistung nach dem gebuchten Zielgebiet. Ob eine Transferleistung bei Ihrem gewählten Angebot inkludiert ist, erkennen Sie hier:

    ++++++++++++++++++++++++

    Falls kein Transfer bei Ihrem Pauschalangebot inkludiert ist oder Sie nur ein Hotel ohne Flug gebucht haben, können Sie Ihren Transfer vom Flughafen zum Hotel und retour
    >> bei unserem Partner Urlaubstransfers hier hinzubuchen <<

    ++++++++++++++++++++++++

  • Eine Rückflugbestätigung ist nicht notwendig. Eventuelle Rückflugzeitenänderungen erfahren Sie von Ihrer Reiseleitung oder kontaktieren die in den Reiseunterlagen angegebene Servicenummer. 

    Bei einer Städtereise empfehlen wir eine Rückbestätigung der Rückflugzeiten direkt über die Airline.

  • Die Zahlungsfristen sind wie folgt: Die Anzahlung in Höhe von 40% ist sofort fällig, die Restzahlung 28 Tage vor Hinreise. Wird die Reise weniger als 28 Tage vor Hinreise gebucht, ist der Gesamtbetrag sofort fällig.

  • Ja, den genauen Umfang der bei X-TUI und X-1-2-FLY inkludierten Leistungen finden Sie unter www.meine-tui.de/tuicard.

  • Bei Ankünften nach 04:00 Uhr am Folgetag (bei Übernachtflügen) wird die Hotelübernachtung nicht ab Abflugtag sondern ab Ankunftstag gebucht. Damit haben Sie keinen Anspruch, Ihr Hotelzimmer sofort bei Ankunft beziehen zu können. Ihr Hotel wird sich jedoch bemühen Ihnen so früh wie möglich Zugang zu Ihrem Hotelzimmer zu gewähren. 

  • X-TUI: Informationen zu benötigten Visa und Touristenkarten sowie den eventuell anfallenden Kostenentnehmen Sie bitte den jeweiligen Online-Katalogen der Marke TUI. Sie finden die Informationen im jeweiligen Preisteil der TUI Länderkataloge unter Ihrem Reiseland – An- und Abreise – Einreisebestimmungen.

    Es gelten die Bedingungen und Kosten analog der TUI Paket Buchung.

    X-1-2-FLY: Informationen zu benötigten Visa und Touristenkarten sowie den eventuell anfallenden Kostenentnehmen Sie bitte den jeweiligen Online-Katalogen der Marke 1-2-FLY. Sie finden die Informationen im jeweiligen Preisteil der 1-2-FLY Kataloge unter den Länderinformationen – dem jeweiligen Reiseland – Einreisebestimmungen.

  • Für Reisen mit Zwischenlandung in den USA muss sich jeder Einreisende unter dem „Visa Waiver Programm“ vor seinem Abflug elektronisch auf einer Internetseite der amerikanischen Regierung („ESTA“– Electronic System for Travel Authorization) registrieren lassen, um dort eine elektronische Genehmigung für die Reise zu erhalten (bis spätestens 72 Stunden vor Abflug). Da die Bestimmungen laufend aktualisiert werden, können genaue Details und Informationen der Website des österreichischen Außenministeriums entnommen werden.

  • Die ausgeschriebenen Preise gelten ausschließlich für Kunden mit ständigem Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie grenznahen Gebieten zu Deutschland. Für alle anderen Kunden kann es sein, dass Hoteliers in bestimmten Fällen eine vor Ort zu leistende Nachzahlung zum ausgeschriebenen Preis einfordern. Es ist daher unbedingt erforderlich, dass bei der Buchung die korrekten Namen und Anschriften der tatsächlichen Reisenden angegeben werden.

Ihre 1-2-FLY.at Vorteile:

  • Best-Preis-Garantie
  • keine versteckten Kosten
  • Günstiges Umbuchen*
  • Bahntickets zum Flug*
  • Kostenlose Stornierung*
mehr * siehe Details